Veranstaltung

Events - Events

WALTER DÄPP & RONNIE KUMMER / LANGSAM PRESSIERE

Worte

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


Reberhaus Bolligen
Kirchstrasse 9
3065 Bolligen

Veranstalter


Reberhaus Bolligen
3065 Bolligen

Eintritt
Erwachsene Fr. 25.- / AHV, Studierende Fr. 20.-
Der Autor Walter Däpp war langjähriger «Bund»-Journalist und Radio-SRF1-Morgengeschichten-Erzähler. Der Wahlberner Ronny Kummer begleitet Däpps Texte mit bluesigen und anderen Zwischentönen.

Walter Däpp und Ronny Kummer,Langsam pressiere Gschichte und Bluesigs.
Ein ungleiches Paar mit literarisch-musikalischem Gespür und (selbst)kritischem Augenzwinkern. Wale Däpp mit Worten und einer Auswahl seiner neuesten berndeutschen Geschichten, Ronny Kummer mit Mundharmonika, Gesang und Slide-Gitarre.
«Walter Däpp führt mich als Leser oder Hörer seiner Geschichten sehr direkt in vermeintlich vertraute
Situationen. Doch dann öffnet er einen neuen Raum. Auffallend an dieser Geschichtensammlung ist die Leichtigkeit, die Walter Däpp im Umgang mit der eigenen Sprache eigen ist. Er versucht nicht, mit der Sprache zu glänzen, und bringt gerade dadurch ihren Glanz zum Vorschein.»
Pedro Lenz



Zurück